Donnerstag, 16. Februar 2012

Deichkind made my week..

Mein Tag heute war ziemlich "naja"ig. Wie die ganze Woche eigentlich so tjoah, geht halt.
Aber Amazon sei Dank konnte ich mich heute abend über meine...tadaaaa... SuperDEICHKINDlimitededitionsuperbox freuen!
Für knapp 25 Euro erwartete mich ein monströses Gesamtpaket, dessen inhaltliche Darstellung ich Euch natürlich nicht vorenthalten möchte:

Edles Hochglanzposter

Voll absolut stylisches T-Shirt

"Befehl von ganz unten" CD + DVD Package

...und als Verpackung für alles diente diese schicke Box in deichkindtypischer Tetrahedonform



Auf der DVD erwartet den geneigten Käufer ein Making Of des Albums. Bei Gelegenheit werde ich mir dieses sicher mal zu Gemüte führen, aber zunächst musste natürlich die CD probegehört werden.
Schnell ein paar erste Eindrücke:
"Illegale Fans" - Als erste veröffentlichte Single ist der Song bereits bekannt und bleibt auf jeden Fall gleich im Ohr hängen! Die Mitsinghymne der CD!
"Der Mond" - nette, melancholische Ballade á la "Luftbahn".
"Rollt das Fass rein" - bewährtes Rezept: Viel Umpfdada + der Tobi & das Bo = musikalische Stimmungskanone.
"Die Rote Kiste" - Ein kleiner Ausflug in die Gefilde des dreggischen Punk. Als Feature geben sich hier die Punkopas von "Slime" die Ehre. Interessante Mischung.
"Herz aus Hack" - Dazu muss ich nix sagen, außer: Dieses Lied könnte von uns sein!
"Leider geil" - Habe nach dem ersten Durchhören in Lachtränen gebadet, ihn daher sofort als Lieblingssong eingestuft. Der Text ist soooo böse, aber leider geil.

Jetzt hab ich bis zum 11. März Zeit, die Songs auswendig zu lernen. Dann wird im Maimarktclub in Mannheim gefeiert auf Deichkind komm raus!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen