Dienstag, 4. März 2014

Blog Award - Endlich wieder Fragebogen ausfüllen!

Die liebe Saskia aka Sasi hat mir dieses Blog-Stöckchen mit den 11 Fragen zugeworfen... ach, wie heißt es gleich? "Best Blog Award"? "Liebster Award Tag"?
Es müssten mittlerweile verschiedene Namen dafür im Netz kursieren, aber das Prinzip ist gleich geblieben - ich darf 11 Fragen beantworten und mir danach selbst 11 Fragen ausdenken, die dann andere, von mir nominierte Blogger, beantworten müssen.
Wie Ihr vielleicht (noch aus naher Vergangenheit) wisst: Ich LIEBE Fragebögen! ♥
Also nichts wie los:

1. Was ist das Allererste, dass Du Dir selbst gekauft hast?
Gar nicht so einfach zu beantworten. Die ersten Dinge, die ich mir selbst gekauft hab, ohne dass Mama oder Papa für mich sprechen mussten, waren Süßigkeiten oder Brezeln vom Bäcker. Das erste, was ich mir von meinem selbstersparten Geld gekauft habe, war ein Wasserfarbkasten. Angaben ohne Gewähr.

2. Welcher Song passt zu jeder Stimmung?
Darf ich auch einen Soundtrack nennen? Dann wäre es der Soundtrack zum Film "Into The Wild".



3. Hast Du einen Lieblingswochentag und warum?
Mehrere! Dienstag und Donnerstag (meine "Pferdetage"), sowie natürlich der Samstag, da er mit Abstand den meisten Raum zur individuellen Freizeitgestaltung bietet.


4. Wenn Du es Dir aussuchen durftest, wo würdest Du gerne leben?
Ich hab mich letztes Jahr ganz schrecklich in Kanada verliebt....
Mein Traumort sollte auf jeden Fall Folgendes beinhalten: Tiere, Berge, Meer, Sonne, eine konstante Außentemperatur zwischen 23 und 27°C, nicht allzu weit abgeschnitten von der Zivilisation, aber gerne mit einer recht übersichtlichen Nachbarschaft...

5. Wie würdest Du einen Hamster nennen?
Öhm...Keks?!

6. Kekse oder Chips
Auch wenn der Hamster "Keks" heißt - Ich bevorzuge Schipps!

7. Wen würdest Du gerne mal betrunken machen und ausfragen?
Och, keine Ahnung. Leute betrunken machen kostet viel Geld. Und was bringts mir, wenn der Andere im Suff dann eh nur Lügengeschichten erzählt und mir zu guter Letzt noch ins Dekolleté kotzt?


8. Hast Du eine Lieblingshaarfarbe?
Dunkelbraun und/oder Schwarz.

9. Wie sieht ein richtig langweiliger Tag aus?
Bett. Couch. Frühstück. Film gucken. Mittagessen. Film gucken. Abendessen. Bett. Übrigens der Verlauf eines klassischen Sonntags im Leben der Frau Mi.


10. Hast Du ein Geheimrezept, dessen Zusammensetzung nur Du kennst?
Ich bin a.) kein besonders guter Koch/Bäcker und kann b.) Sachen schlecht für mich behalten.
Sprich: Wenn ich mal was Genießbares zustande bekommen hab, bin ich sooo happy drüber, dass ich natürlich gleich allen das Rezept verrate!


11. Welchen unerfüllten Geburtstagswunsch aus Deiner Kindheit hast Du als Erwachsener selbst realisiert?
Was wohl: Mitglied eines Reitvereins werden!!!!!! :-)


Sooo, isch nominiere hiermit die liebe Nine und die liebe Luise für folgende Fragen:

1. Hast Du Dich schon mal verirrt? Wenn ja, wann und wo?
2. Kommst Du mit Deiner Zunge an die Nasenspitze?
3. Spieleabend: Monopoly oder Cluedo?
4. Gibt es ein Ding in Deiner Wohnung, das Du absolut nicht (mehr) benutzt, das Du aber trotzdem niemals entsorgen wirst?
5. In welcher Fernsehserie würdest Du gerne mal mitspielen?
6. Wie hast Du Dir als Teenager Dein Taschengeld verdient?
7. Welche Fremdsprache würdest Du (zusätzlich) gerne fließend sprechen können?
8. Das Schrecklichste, was Du jemals zum Geburtstag bekommen hast?
9. Der berühmteste Mensch, dem Du jemals die Hand geschüttelt hast?
10. Was war Dein allererstes Lieblingskleidungsstück?
11. Stell Dir vor, Du wärst ein genialer Erfinder! Welchen Gegenstand erfindest Du, und warum hat die Welt genau DARAUF noch gewartet?

Nachtrag 9. März 2014:
Da Sandra, die ich ursprünglich als dritte Person nominieren wollte, inzwischen einen neuen Blog aufgemacht hat und ich "damals" ihre neue Blogadresse noch nicht kannte, hole ich die Nominierung hiermit nach. Also Sandra, dann leg' mal los! ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen