Montag, 24. Oktober 2016

Buchmesse - Realität / Realität - Buchmesse

"Und, alles klar bei dir!" = "Heul' mich jetzt bloß nicht mit deinen beruflichen oder privaten Problemen voll, sag einfach "joa, muss" und gut is."

"Das hört sich ja interessant an!" = "*GÄÄÄÄÄHN*"

"Sorry, Du, ich muss jetzt leider..." = "Unser Gespräch ist mir furchtbar unangenehm, lieber würde ich rostige Nägel kauen, als mich weiter mit dir zu unterhalten. Aber ich bin höflich und entschuldige mich dafür, dass ich jetzt gaaanz schnell (nicht!) hier weg muss. Machs gut, du Trottel. "

"Sehen wir uns später bei der [Name einer exklusiven Veranstaltung einfügen]?" = "Hahaha, du armseliger Lutscher, ich weiß genau, dass DU keine Einladung hast, weil du ein jämmerliches Würstchen ohne Freunde bist. Ich wollte dir aber nur mal schnell zeigen, wie wichtig ich bin und dass du unter meiner Würde bist."

"Boah, ist das kalt dieses Jahr!" = "Ich wollte eigentlich nur in Ruhe vor der Halle stehen hab mir grad eine angezündet, jetzt muss ich ausgerechnet DICH hier treffen! Naja, ich tu' mal besser so, als ob ich friere, rauche nur bis zur Hälfte und mach', dass ich wieder reinkomme..."

"Jetzt könnt ich mal was trinken..." = "Gib' mir gefälligst einen aus!"

"Ich komm nachher nochmal vorbei." = "Egal ob ich will oder nicht, ich werde es zu 99,9% NICHT schaffen. Weil ich keine Zeit habe. Weil ich es vergessen werde. Weil was anderes dazwischen kommt. Das war höchstwahrscheinlich das erste und letzte Mal, dass wir uns auf dieser Messe gesehen haben."

"Ach, du auch hier...?" = "Hier kommt ja inzwischen wirklich JEDER rein! Welcher Vollhorst hat denn deine Akkreditierung durchgewunken?!"

"Autsch, meine Füße" = "Autsch, meine Füße"

"Und, was gibt's bei Euch so für neue Bücher?" = "Irgendwas dabei, was ich abschnorren kann? Ihr könnt sowieso froh sein, dass sich überhaupt jemand für den Schrott interessiert. Später wird eh alles zurückgeschickt und Ihr bleibt auf den Ramschkisten hocken!"

"Oh, das sind aber schicke Aufkleber/Postkarten/Anstecker!" = "Wenn ich schon keine Bücher bei euch schnorren kann, dann wenigstens Give-Aways..!"

"Nächstes Jahr aber ganz bestimmt!" = "Das wird doch eh wieder nix!"

War schön mit Euch - Ihr wisst, wer gemeint ist.
Sorry, dass es diesmal nicht geklappt hat - Ihr wisst ebenfalls, wer gemeint ist. Und nächstes Jahr ganz bestimmt - ich mein's ernst!